Share

AddThis is disabled because of cookie consent

Wir feiern über 30 Jahre Nachhaltigkeit

Feb14,2019

Seventh generation logo

WIE ALLES BEGANN

Unsere Geschichte begann 1988 mit ein paar ziemlich hochgesteckten Prinzipien. Eine aufstrebende Gruppe von Unternehmern aus Vermont in den USA träumte davon, ein Unternehmen mit Engagement zu gründen und Produkte anzubieten, die besser für Gesundheit und Umwelt sind, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

Was als nahezu bankrottes Unternehmen mit einem Versandkatalog für Energie-, Wasser- und Ressourcenschonende Geräte begann, entwickelte sich zu einer der führenden Nachhaltigkeitsmarken in den USA mit einer Reihe von bahnbrechenden natürlichen Produkten.

Unser Name „Seventh Generation“ wurde von einer indianischen Irokesenphilosophie inspiriert, die einfach und kraftvoll sagt: „Bei all unseren Überlegungen müssen wir die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf die nächsten sieben Generationen berücksichtigen“. Mehr als 30 Jahre später expandiert Seventh Generation über die USA hinaus, und natürlich bleibt diese kraftvolle Philosophie unser Leitmotiv.

WAS WIR BISHER ERREICHT HABEN

Die Geschichte unserer Marke zeigt: Es gibt viel, auf das wir stolz sein können. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir 2007 die B Corporation mitgegründet haben und von B Corp in den vergangenen sechs Jahren als „Best for Environment ausgezeichnet“ wurden.

Wir wollen diesem Planeten mehr zurückgeben, als wir nehmen: Von unserem Fokus auf pflanzliche Inhaltsstoffe über die Verwendung von mehr recycelten Materialien bis hin zu unserem Team. Unsere Leistungen geben uns Hoffnung und lassen uns noch besser werden. Sie erinnern uns daran, dass jeder von uns einen positiven Beitrag für die nächsten sieben Generationen leisten kann.

ABER ES MUSS NOCH MEHR GETAN WERDEN

Wir sind wirklich stolz darauf, so viel Positives in Sachen Nachhaltigkeit erreicht zu haben, aber wir wissen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt. Wir haben zwar in vielerlei Hinsicht zu Fortschritten beigetragen, aber den großen Wandel haben wir noch nicht geschafft. Dieser schöne und wundersame Planet, den wir nur geliehen haben, wird von uns, seinen Mietern, schockierend schlecht behandelt. Gemeinsam schaden wir dem Planeten mehr, als dass wir Schaden abwenden. Wir von Seventh Generation möchten die Welt besser hinterlassen, als sie bei unserer Ankunft war. Aber uns ist klar, dass wir dieses Ziel momentan nicht erreichen werden.

WAS WIR BESSER MACHEN WOLLEN

Wir setzen den kritischen Kampf für den Klimaschutz fort, wir wollen mit Pflanzen und nicht mit Erdöl gewinnen, wir wollen keine Abfälle produzieren und unsere Güter nachhaltig beziehen. Wir wollen größer, mutiger, schneller werden.

2016 haben wir einen großen Schritt gemacht und an Unilever verkauft. Wir haben uns verpflichtet, unseren Teil zum Unilever Sustainable Living Plan und zur Vision einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Als Teil eines globalen Unternehmens mit einer Mission können wir mit unserer Marke über die Grenzen der USA expandieren und die Gesundheit der nächsten sieben Generationen auf der ganzen Welt fördern.

2017 haben wir unser Social Mission Board ins Leben gerufen, um unsere sozialen und ökologischen Ziele schneller zu erreichen. Zu diesem starken und leidenschaftlichen Gremium für die Nachhaltigkeit gehören unser Mitbegründer Jeffrey Hollender, unser ehemaliger CEO John Replogle, CEO von Ceres Mindy Lubber und CEO von Ben & Jerry's Jostein Solheim.

DIE KAMPAGNE IN GROSSBRITANNIEN

2017 begannen wir unseren Kampf für die nächsten sieben Generationen in Großbritannien. Die fast drei Jahrzehnte seit unserer Gründung sind eine lange Zeit, aber jetzt sind wir da und wollen die verlorene Zeit aufholen.

Wir werden den Klimawandel mit unserem leidenschaftlichen Engagement bekämpfen und Großbritannien dazu drängen, seine Vereinbarung von Paris 2015 umzusetzen, um den Temperaturanstieg auf deutlich unter 2° C über das vorindustrielle Niveau zu senken (1,5° C ist hier das eigentliche Ziel) und die Treibhausgasemissionen bis 2050 auf Null zu senken, um das zu erreichen.

Wie Millionen anderer sahen wir die Dokureihe „Unser blauer Planet II“ mit seinen herzzerreißenden Szenen über die Zerstörung und über das Leiden, das durch die Kunststoffproduktion, den Kunststoffverbrauch und die Verschwendung in unseren Meeren entsteht. Wir werden mehr tun, um die Umweltverschmutzung durch Kunststoff zu bekämpfen. Wir werden unsere Stimme erheben, um Sir David Attenboroughs Aufruf zu folgen, „Kunststoff von der Speisekarte zu nehmen“. Wir arbeiten mit dem UK Plastics Pact zusammen und konzentrieren uns unermüdlich auf unsere Null-Abfallziele, um sicherzustellen, dass 100 % unserer Produkte und Verpackungen bis 2020 biologisch abbaubar oder recycelbar sind.

LASST UNS ETWAS VERÄNDERN

Wenn wir die Vergangenheit verändern könnten, würden wir es tun. Wir haben bereits Veränderungen bewirkt. Aber es reicht noch nicht. Wir hoffen, dass du das hier immer noch liest. Weil es dir wichtig ist. Wir laden dich ein, mit uns zusammenzuarbeiten, uns zu unterstützen und herauszufordern, damit wir gemeinsam dazu beitragen, den Klimawandel und die Umweltverschmutzung durch Kunststoff zu stoppen und noch mehr zu tun. Nur gemeinsam können wir für die nächsten sieben Generationen kämpfen.

[i] Auf seinen „Best of the World“-Listen ehrt das B Lab jedes Jahr die leistungsstärksten Certified B Corps in jeder Impact Area (Wirkungsbereich) und insgesamt – aufgeschlüsselt nach Größe. Seventh Generation war von 2013 bis 2018 jedes Jahr ein „Best for Environment“-Preisträger.

[ii] Beale, C. (2017) „Nachdem David Attenborough die Auswirkungen, wie in ‚Der blaue Planet II‘ beschrieben, gesehen hatte, sagte er, dass die Welt jetzt in Sachen Kunststoff handeln müsse“, The Independent, 15. Oktober (online) Verfügbar unter https://www.independent.co.uk/environment/david-attenborough-plastic-ocean-sea-blue-planet-pollution-microplastic-a8001641.html (Zugriff am 16. Oktober 2018)

Seventh Generation Logo

Seventh Generation

Mit unseren Geschichten wollen wir unserem Ziel näher kommen, eine Konsumenten Revolution anzuregen, die die Gesundheit und das Wohl der nächsten sieben Generationen beachtet.

Lese die Geschichte
0 product(s)

VERWANDTE GESCHICHTEN

Unsere Mission

Als nachhaltiges Unternehmen stellen wir pflanzenbasierte Produkte mit recyclebarer Verpackung her und fördern Nachhaltigkeit in Unternehmen und allgemein.

Mehr über unsere Mission

 

Read more »