Zum Inhalt springen
  1. Startseite/
  2. Blog/
  3. Unsere Produktphilosophie
Unsere Produktphilosophie

Unsere Produktphilosophie

Grünes Blatt Hintergrund
Auf Pflanzenbasis. Pflanzlich. Hergestellt mit Pflanzen. Pflanzenkraft.

Inzwischen hast Du dich an diese Begriffe gewöhnt, und wir freuen uns, dass die Verbraucher eine so große Auswahl an pflanzenbasierten Produkten genießen können. Pflanzen sind kraftvoll und schonender für unsere Familien, unser Zuhause und unseren Planeten - und sie ersetzen Dinge wie Fleisch, Chemikalien und fossile Brennstoffe. Lebensmittel und Körperpflegeprodukte auf pflanzlicher Basis sind bereits sehr im Trend - und das ist großartig! Wir haben unsere Reise auf pflanzlicher Basis vor mehr als dreißig Jahren begonnen, und wir sind auch heute noch stolz darauf, diese Philosophie mit unseren Kunden zu teilen.

Von Anfang an , haben wir an die Kraft der Pflanzen geglaubt - nicht nur, wenn es darum geht, das Haus zu putzen, das Geschirr zu spülen und die Wäsche zu waschen, sondern auch, wenn es darum geht, eine nachhaltigere Industrie und nachhaltigere Produktentscheidungen für Familien im puncto Wasch- und Reinigungsmittel anzustreben. Nach mehr als dreißig Jahren ist unsere Liebe zu und unser Glaube an pflanzenbasierten Produkten stärker denn je. Und wir können mit Fug und Recht behaupten, dass unsere pflanzenbasierten, umweltfreundlicheren Formeln dank unserer eigenen Wissenschaftler stärker als je zuvor sind!

Um die Gesundheit der nächsten sieben Generationen zu schützen, müssen wir bei allem, was wir tun, langfristig denken. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung und Prüfung unserer ersten Produkte für Pflanzenkraft statt für fossile Brennstoffe entschieden. Die Beschaffung pflanzenbasierter Inhaltsstoffe trägt zu einem nachhaltigeren Lebenszyklus unserer Produkte bei und hilft, die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen und zu erhalten.

Da wir uns für den Klimaschutz und eine Zukunft ohne fossile Brennstoffe einsetzen, müssen wir unsere Systeme, welche von fossilen Brennstoffen abhängig sind, erneuern und neu erfinden, um nachhaltiger zu werden. Die Hersteller müssen Verantwortung übernehmen und ihren Teil dazu beitragen. Wir wissen zwar, dass der größte Teil unseres CO2-Fußabdrucks beim Konsum entsteht, aber wir wissen auch, dass wir als Hersteller handeln und furchtlos Innovationen für eine Welt ohne fossile Brennstoffe entwickeln müssen.

Die gute Nachricht ist, dass Produkte auf pflanzlicher Basis nicht nur dazu beitragen, unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern, sondern dass sie auch daran arbeiten, hartnäckige Verschmutzungen zu beseitigen. Wir stellen das sicher. Die Waschmittel von Sieben Generationen werden an bis zu 60 realen Flecken getestet, und unsere Spülmittel und Haushaltsreiniger werden von Dritten geprüft, ob sie so funktionieren, wie es von ihnen erwartet wird. Auf diese Weise wollen wir für ein sauberes Zuhause aber auch für eine sauberere Zukunft sorgen.

Aber das ist noch nicht alles. Wir kümmern uns um den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte: wie sie hergestellt werden, wie sie funktionieren und was mit ihnen geschieht, nachdem sie verwendet wurden.

Unsere Waschmittelformeln sind hergestellt aus Inhaltsstoffen, die bis zu 99% biologisch abbaubar sind, sowie anorganische Inhaltsstoffen, wie Wasser und Salze. Unsere zu 100 % natürlichen Duftstoffe sind biologisch abbaubar und haben keine negativen Auswirkungen auf unsere Wasserversorgung. Die Beschaffung erneuerbarer Inhaltsstoffe, die dazu beitragen, die wertvollen natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu erhalten, ist Teil unserer Mission, eine gesündere Zukunft zu schaffen.

Wir glauben auch, dass Du ein Recht darauf hast, zu wissen, was in den Produkten enthalten ist, die Du in Deinem Zuhause und im Umfeld der Menschen, die Du am meisten liebst, verwendest. Deshalb sind wir seit langem Vorreiter in Sachen radikaler Transparenz bei der Offenlegung von Inhaltsstoffen. Wir waren eine der ersten Reinigungsmarken, die Inhaltsstoffe auf unseren Verpackungen auflisteten. Und 2017 haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort für die Verabschiedung des bahnbrechenden kalifornischen Gesetzes "Cleaning Product Right to Know Act" eingesetzt, dass die Hersteller verpflichtet, bis 2020 freiwillig alle absichtlich zugesetzten Inhaltsstoffe auf der Verpackung und online offenzulegen.

Möchtest Du wissen, was in unseren Produkten enthalten ist? Schau einfach auf unsere Etiketten und Du wirst die Inhaltsstoffe dort finden, wo sie sein sollten. Du hast ein Recht darauf, es zu wissen.

Unsere Reise auf pflanzlicher Basis hat gerade erst begonnen, und wir setzen uns mehr denn je dafür ein, Produkte zu kreieren, die gut für die Menschen und den Planeten sind - und für eine gesündere Welt für diese und künftige Generationen.