Zum Inhalt springen
  1. Startseite/
  2. Blog/
  3. Wir sind ein Unternehmen mit einer Mission
Wir sind ein Unternehmen mit einer Mission

Wir sind ein Unternehmen mit einer Mission

Grünes Blatt Hintergrund
Diese Mission steht im Mittelpunkt von allem, was wir tun. Um den Earth Month zu feiern, teilen wir euch mit, wie wir unsere Mission jeden Tag praktizieren.

Unser Unternehmen hat eine Mission.

Wir wissen, dass sich die Gesundheit von unserem Planeten an einem kritischen Wendepunkt befindet und es dringend notwendig ist, die Erwärmung von unserem Planeten umzukehren, den Verlust von Natur und biologischer Vielfalt zu verhindern und die Plastikverschmutzung zu reduzieren. Am Anfang diesen Monats haben Klimawissenschaftler sozusagen eine letzte Warnung vor der Klimakrise ausgesprochen. Der letzte Teil des IPCC-Klimawissenschaftsberichts zeigt, dass wir nur eine geringe Chance haben, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad im Vergleich zu vorindustriellen Werten zu begrenzen. 1,5 Grad gilt als die Grenze, über die hinaus unsere Ökosysteme und Volkswirtschaften mit den Auswirkungen des vom Menschen verursachten Klimawandels nicht mehr zurechtkommen werden. Der Handlungsbedarf ist klar, und da alle 195 Regierungen diesem jüngsten Bericht zugestimmt haben und viele der technischen Lösungen und Veränderungen bekannt sind, wird es auf diesen kritischen Wendepunkt darauf ankommen, wie die Beteiligten, einschließlich der Regierungen und Unternehmen, diese letzte Warnung in die Tat umsetzen.

Die Verpflichtung von Sieben Generation, Teil der Lösung für die Zukunft unseres Planeten zu sein, beginnt mit unserem Namen. Bei jeder Handlung von uns berücksichtigen wir die Auswirkungen auf die nächsten sieben Generationen. Die Berücksichtigung unserer Auswirkungen bedeutet, dass wir jeden Inhaltsstoff, den wir in unseren Produktformulierungen und Verpackungen verwenden, sorgfältig auswählen. Aus diesem Grund bevorzugen wir biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und Verpackungen aus recyceltem Plastik. In jedem Aspekt der Produktentwicklung entwickeln die Wissenschaftler von Sieben Generation Produkte, die auf die Gesundheit von Mensch und Umwelt ausgerichtet sind.

Wenn wir den Earth Month feiern, ist uns bewusst, dass wir für die Gesundheit unseres Planeten umgehend handeln müssen – für unsere Gegenwart und für die nächsten sieben Generationen. Das müssen wir alle tun und zwar gemeinsam. Unser Unternehmen hat eine Mission und wir wissen, dass wir an uns arbeiten müssen. Darum haben wir uns für 2025 große Ziele gesetzt.

Ziele für 2025.

Nachhaltigkeit war für uns schon immer wichtig. Wir möchten eine Welt mitgestalten, die auch künftigen Generationen Lebensraum bietet. Darum umfassen unsere Ziele für 2025:

  • Nachhaltige Beschaffung: Die Verwendung von Materialien und Inhaltsstoffen aus nachhaltigen Quellen ist eines unserer wichtigsten Ziele. Bis 2025 werden 100 Prozent der Materialien und Inhaltsstoffe biobasiert (aus Pflanzen oder erneuerbaren landwirtschaftlichen, marinen oder forstwirtschaftlichen Materialien anstatt aus fossilen Brennstoffen gefertigt) oder recycelt sein. 30 Prozent des Palmöls werden durch biobasiertes Öl ersetzt werden.

  • Zero-Waste: 100 Prozent der Verpackungen von Sieben Generationen werden wiederverwendbar und wiederverwendet, recycelbar und recycelt oder biologisch abbaubar sein. Anders gesagt: Wir lassen keine Abfälle zurück, um die sich dann andere kümmern müssen.

  • WenigerTreibhausgas-Emissionen: Sieben Generationen verpflichtet sich, indirekte und direkte Treibhausgas-Emissionen, einschließlich derjenigen aus Verbraucherverwendung, um 50 Prozent zu reduzieren.

Mehr über unsere Nachhaltigkeitsziele für 2025 findest du hier!

Der Earth Month, der Monat der Erde, ist eine Gelegenheit, sich zusammenzuschließen und sich gemeinsam für die Gesundheit unseres Planeten einzusetzen. Es gibt viel zu tun, wenn wir eine gesündere und gerechtere Zukunft für die nächsten sieben Generationen und darüber hinaus schaffen wollen. Doch angesichts der Herausforderungen, mit denen wir heute alle konfrontiert werden, kann das Engagement gegen die Klimakrise nicht warten. Wir handeln nicht nur mit der Verantwortung und Hoffnung der heutigen Generation, sondern auch der nächsten sieben Generationen. Bist du dabei?