EarthDay 2020

Sind Plastikverschmutzung & Zero Waste wichtige Themen für dich? Dito hier. Nachhaltig leben und nachhaltige Entwicklung stehen bei uns im Fokus. Mehr hier!

EarthDay 2020

Heute jährt sich der EarthDay zum 50. Mal. Dieses Ereignis lässt sich wunderbar mit den Werten von Seventh Generation vereinbaren. Denn auch für uns ist der Klimawandel ein wichtiges Thema und nachhaltiges Handeln steht dabei im Vordergrund. Die Gesundheit unseres Planeten, aber gerade auch die Gesundheit unserer selbst und die der nächsten Generationen gilt es zu schützen und zu fördern.

Für die Zukunft der nächsten Generationen ist es umso wichtiger, unser Handeln im Bereich des Klimaschutzes weiter voranzubringen. Und dazu kann jeder Einzelne beitragen! Es gibt so vieles was wir tun können, um unseren Planeten zu schützen und zur Erholung unserer Erde beizutragen. Von Kleinigkeiten im Haushalt wie eine richtige Mülltrennung, geringerer Fleischkonsum, Nutzung von recyceltem Plastik oder auch ein plastikfreies Leben, bis hin zur Teilnahme an einer Säuberungsaktion oder einem Klimastreik, jede Handlung zählt.

Sehen wir nicht gerade jetzt in dieser Zeit, wie sich die Erde wieder erholen kann, wenn wir ihr Raum dafür geben? Venedig ist hierfür das beste Beispiel. Klares Wasser! Und das kommt nicht aus dem Hahn, sondern fließt durch die Kanäle der Stadt. Seit langer Zeit werden in den Kanälen wieder Fischschwärme gesichtet und Schwäne trauen sich durch die ausbleibende Lärmbelästigung wieder hervor - vor allem aber ist das Wasser sauber. Nicht nur das Wasser, auch die Luft profitiert zurzeit vom Rückgang der CO2- Emissionen und die Luftqualität verbessert sich erkennbar. Doch wird das von Dauer sein? Unsere Umweltprobleme sind keineswegs durch die derzeitige Krise gelöst. Aber wir haben auch gelernt, wie stark wir unseren Planeten eigentlich belasten. Dennoch werden wir wohl alle aufatmen, wenn sich die derzeitige Situation lockert und wir unsere Freunde und Familie wieder in die Arme schließen können. Auch wenn die Wirtschaft nach der Krise wie zuvor wieder anlaufen wird, liegt es weiterhin an jedem Einzelnen von uns den Klimaschutz voranzutreiben, um auch eine langfristige Verbesserung und den nachhaltigen Umgang mit unserer Erde zu erreichen. Der Klimawandel sollte nicht in den Hintergrund rücken. Die Bereitschaft in unserer Gesellschaft, unseren Planeten zu schützen, müssen wir aufrechterhalten – Lasst uns damit bei uns selbst anfangen!

So ist auch der Earthday ein wichtiger Teil zur Erinnerung an den voranschreitenden Klimawandel. Lasst uns gemeinsam mutig sein und zusammenstehen, um unseren Planeten zu schützen. Als nachhaltige Marke haben wir die Mission, mit unserem Einfluss die Gesundheit der nächsten sieben Generationen zu fördern und arbeiten stets daran noch nachhaltiger zu agieren. Wir wollen den Planeten grün, lebenswert und besser hinterlassen als wir ihn vorgefunden haben - für das Wohl der nächsten Generationen!